Giulia Siegel musste sich von ihrem Abenteuer im RTL-Sommerdschungel verabschieden. Die 49-Jährige wurde in der letzten Folge von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ mit sieben zu eins Stimmen aus dem Camp gewählt. Diese Entscheidung fiel deutlich gegen die Tochter des Komponisten Ralph Siegel und für Reality-Star Gigi Birofio (25) aus. Moderator Jan Köppen kommentierte den Auszug mit einem Verweis auf das legendäre WM-Halbfinale 2014, als Deutschland Brasilien besiegte.
Siegel und Birofio waren als Auszugskandidaten nominiert worden, da sie in der vorherigen Folge ihre Essensprüfung nicht bestanden hatten. Siegel konnte ein Spießbockherz nicht vollständig herunterwürgen, während Birofio eine Vogelspinne in Gelatine nicht überwinden konnte. Nach diversen Auseinandersetzungen im Camp entschieden sich die Mitcamper mehrheitlich für Siegels Auszug, obwohl ihre Freundin Georgina Fleur sie gerne weiterhin im Camp gehabt hätte.
Sogar Siegels selbsternannter Freund, Moderator Mola Adebisi, sprach sich gegen sie aus. Er begründete dies mit ihrem Husten und meinte, dass sie außerhalb des Camps Hilfe bekommen würde. Birofio kommentierte den Auszug von Siegel mit der Bemerkung, dass Georgina recht hätte, dass Siegel „kleine Eier“ habe. Andere Mitcamper äußerten sich ebenfalls deutlich über Siegel, wobei Elena Miras von der schönsten Nominierung aller Zeiten sprach und Sarah Knappik sich über Vergleiche mit Stasi-Methoden empörte.
Siegel war zunächst geschockt über ihre Nominierung und brach dann in Tränen aus, als sie erfuhr, dass sie noch eine Nacht im Camp bleiben musste. Trotzdem schien sie bis zuletzt auf einen überraschenden Wendepunkt zu hoffen, der jedoch ausblieb. Neben dem Auszug von Siegel sorgte auch ein inszenierter Zeh für Diskussionen im Camp. Georgina Fleur erzählte den anderen Bewohnern, dass sie sich einen ihrer Zehen hatte kürzen lassen, da dieser sie psychisch belastet hatte.
Nach einer Dschungelprüfung gerieten Georgina Fleur, Sarah Knappik und Kader Loth in einen Streit. Obwohl Fleur im Alleingang fünf Sterne für das Team sicherte, beschuldigten Knappik und Loth sie, die Prüfung alleine meistern zu wollen, um die anderen schlecht dastehen zu lassen. Dies führte zu Spannungen im Camp und zeigte, wie schnell die Stimmung zwischen den Bewohnern umschlagen konnte.
Die Geschehnisse im RTL-Sommerdschungel führten zu aufregenden Momenten und emotionalen Ausbrüchen unter den Kandidaten. Der Auszug von Giulia Siegel und die Kontroversen rund um Georgina Fleurs Zehenoperation und den Streit nach der Dschungelprüfung sorgten für reichlich Gesprächsstoff im Camp. Es bleibt spannend, wie sich die Dynamik zwischen den verbleibenden Kandidaten in den kommenden Folgen entwickeln wird.