news-13082024-053615

Der ehemalige Fußballspieler und TV-Experte Lothar Matthäus ist optimistisch, was die kommende Saison des deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen betrifft. Er betont, dass Leverkusen zwar einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hat, die neue Saison jedoch eine Herausforderung darstellen wird. Besonders mit der Belastung durch die Champions League und dem ehrgeizigen FC Bayern im Hinterkopf.

Matthäus lobt die Leistungen des Trainers und der Vereinsführung in den letzten Jahren. Er hebt hervor, dass die Transfers von Florian Wirtz, Alejandro Grimaldo und Victor Boniface klug waren und die Mannschaft zusammengehalten wurde. Trotzdem sieht Matthäus noch Verbesserungspotenzial bei der Werkself.

Er weist darauf hin, dass aufgrund der Teilnahme der Nationalspieler an internationalen Turnieren wie der EM und der Copa America die Mannschaft Zeit brauchen wird, um sich wieder zu finden. Die Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass noch Feinschliff erforderlich ist. Dies sei jedoch eine gute Gelegenheit, um an den Schwachstellen zu arbeiten und sich weiter zu verbessern.