news-09082024-090227

Der Traum vom Gold ist vorbei für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, nachdem sie im Halbfinale gegen die USA verloren haben. Nun spielen sie am Freitag um die Bronze-Medaille gegen Spanien. Obwohl Kapitänin Alexandra Popp und Torjägerin Lea Schüller vor dem Spiel ausgefallen sind, haben sich die DFB-Frauen im Vergleich zur vorherigen Niederlage stark verbessert gezeigt.

Das Spiel endete nach 90 Minuten torlos und ging in die Verlängerung, in der die US-Stürmerin Sophia Smith in der 95. Minute das entscheidende Tor schoss. Trotz einer vergebenen Chance zum Ausgleich in der 118. Minute durch Laura Freigang, konnten die deutschen Frauen den Rückstand nicht aufholen.

Bundestrainer Horst Hrubesch lobte die Leistung der Spielerinnen und betonte, dass sie immer noch die Chance haben, die Bronze-Medaille zu gewinnen. Laura Freigang äußerte sich enttäuscht über die Niederlage, betonte aber auch die Möglichkeit, immer noch eine Medaille zu gewinnen.

Im Spiel um Platz 3 treffen die deutschen Frauen am Freitag auf die Weltmeisterinnen aus Spanien, die im Halbfinale gegen Brasilien verloren hatten. Es bleibt abzuwarten, ob die DFB-Frauen ihre vierte Bronzemedaille bei Olympia gewinnen können.

Das Spiel wird live im Free-TV vom ZDF und Eurosport übertragen und beginnt um 15 Uhr in Lyon. Alternativ können Fans das Spiel auch im Liveticker auf BILD.de verfolgen. Die ZDF-Mediathek bietet zudem einen kostenlosen Livestream für alle, die das Spiel online verfolgen möchten.