news-29072024-021937

Am Sonntag um 10.30 Uhr in Leverkusen konnten wir Jonathan Tah (28) beim Training von Bayer Leverkusen sehen. Der Nationalspieler ist zum ersten Mal nach der EM wieder dabei. Am Nachmittag ging es dann ins Trainingslager nach Donaueschingen. Tah ist also wieder bei Bayer. Doch wie sehr schmerzt die Bayern dieses Foto?

Ursprünglich wollte der Rekordmeister den Abwehrstar längst verpflichten. Allerdings fehlt es den Bayern derzeit schlichtweg an Geld. Ein erstes Angebot aus München für Tah, der auch gerne zu den Bayern wechseln würde, gab es vor der EM (18 Mio. plus 2 Mio. Boni). Bayern hatte dann sein Angebot leicht erhöht auf 20 Mio. fix und 5 Mio. Boni. Laut Informationen von BILD war das jedoch im Juni, also vor über einem Monat – und wurde in Leverkusen aufgrund der geringen Erhöhung nicht ernst genommen. Beim Double-Sieger gelten 30 Mio. als Gesprächsgrundlage, während der Wert von Tah intern auf 40 Mio. geschätzt wird. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Bayer-Boss Simon Rolfes (42) sagte zu BILD: „Es gibt keinen neuen Stand, das ist die Situation. Wir freuen uns, dass Jona in Donaueschingen dabei ist.“ Uli Hoeneß (72) vom Bayern-Aufsichtsrat hatte seinem Sportvorstand Max Eberl (50) zuletzt den Auftrag erteilt, erst Spieler zu verkaufen, bevor neue Stars geholt werden. Der Verkauf von Verteidiger Matthijs de Ligt (24) zu Manchester United stockt. Selbst ein Verbleib des Holländers ist nicht ausgeschlossen, besonders jetzt, wo sich Zugang Hiroki Ito (25) einen Mittelfußbruch zugezogen hat. Leverkusen hingegen würde gerne weiterhin mit Tah verlängern und ihn zum Top-Verdiener (8 Mio. Jahresgehalt) neben Wirtz und Patrik Schick (28) machen.

Es bleibt also spannend, wie sich die Situation um Jonathan Tah und die Bayern weiter entwickeln wird. Die Fans sind sicher gespannt darauf, ob es zu einem Transfer kommt oder ob Tah weiterhin für Bayer Leverkusen spielen wird. Die finanzielle Lage der Vereine spielt dabei eine entscheidende Rolle und könnte den Ausschlag geben. Wir werden die Entwicklungen weiterhin verfolgen und Sie auf dem Laufenden halten.