news-29072024-031359

Endlich ist wieder Sommerzeit und mit ihr erwacht die Sehnsucht nach den Genüssen der warmen Jahreszeit. Was könnte den Sommer besser einläuten als ein erfrischendes Eis?

Seit zwei Jahren überrascht die Eisdiele „Gorilla Gelato Fresco“ ihre Besucher mit einzigartigen Eissorten. Frische und Qualität stehen hier im Mittelpunkt.

Im Gegensatz zu anderen Eisdielen werden die Eissorten bei Gorilla Gelato direkt vor den Augen der Kunden hergestellt. Alles wird vor Ort an der Theke frisch zubereitet. Durch kontinuierliches Rühren mit einer Schraube erhält das Eis eine besonders cremige Konsistenz. Der Name ist hier Programm: Das „Fresco“ im Namen bedeutet auf Italienisch „frisch“.

Die Vielfalt handgefertigter Eiscremes in verschiedenen, auch veganen Geschmacksrichtungen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Von klassischen Sorten wie Schokolade und Vanille bis hin zu exotischen Kreationen wie Mango-Chili oder Erdbeer-Basilikum – bei Gorilla Gelato ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Doch Gorilla Gelato ist mehr als nur eine Eisdiele. In bester Lage am Adolf-Reichwein-Platz gelegen, bietet sie Eisliebhabern und solchen, die es werden wollen, ein Erlebnis für die Sinne. Die Eisdiele ist nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Highlight. Gelbe Fliesen, moderne Lampen und 16 Eismaschinen direkt in der Theke – für jede köstliche Sorte eine.

Nachhaltigkeit wird bei Gorilla Gelato großgeschrieben. Es werden nur hochwertige Zutaten verwendet, und dabei wird auf Umwelt- und soziale Verantwortung geachtet. Es werden keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet. Zum Beispiel stammt das Bananenaroma aus echten Bananen. Besonders sind auch die schwarzen Waffeln – ein Markenzeichen von Gorilla Gelato. Das Eis wird in verschiedenen Portionsgrößen, von „Bambini“ bis „Grande“, im Becher oder in einer knusprigen Waffel serviert. Man kann sein Gelato mit Sahne, leckeren Soßen oder verschiedenen Streuseln verfeinern.

Das Eis wird zum Mitnehmen verkauft, es gibt keine Sitzplätze im Innenbereich. Doch die Gäste können ihr Eis an sonnigen Tagen draußen auf den gelben Bänken in aller Ruhe genießen. Die cremige Verführung begeistert so sehr, dass mancher Besucher schon fragt, ob Gorilla Gelato Fresco nicht auch in seiner Heimatstadt eröffnen könnte. Wer weiß, vielleicht erobert das cremige Konzept schon bald die Republik.