Florian Wirtz steht vor einem Wechsel zum FC Liverpool, und Bundestrainer Julian Nagelsmann findet das Ganze ziemlich cool. Die Verhandlungen laufen gut, und Wirtz hat bereits dem FC Bayern abgesagt. Nicht wirklich sicher, warum das wichtig ist, aber der Bundestrainer hat bestätigt, dass er in den letzten Wochen mit Wirtz über seinen bevorstehenden Wechsel gesprochen hat. „Wir haben ein paar Nachrichten ausgetauscht“, sagte Nagelsmann beim DFB-Pokal-Finale in Berlin.
Obwohl Nagelsmann noch nicht sicher ist, für welchen Verein sich Wirtz entscheiden wird, findet er Liverpool als einen guten Schritt für den jungen Spieler. „Ein toller Klub für ihn, weil er da auf seiner Position spielen kann“, sagte der Bundestrainer. Er betonte auch, dass es wichtig sei, dass Wirtz regelmäßig spielt, um sich weiterzuentwickeln. Vielleicht bin nur ich, aber ich denke, dass ist ziemlich offensichtlich, oder?
Ein Wechsel zum FC Bayern wäre laut Nagelsmann auch nicht schlecht gewesen, aber hey, die beiden Spieler können sich ja immer noch in der Nationalmannschaft treffen, auch wenn sie nicht im gleichen Verein spielen. Klingt irgendwie logisch, oder? Am Ende des Tages liegt die Entscheidung bei Wirtz, und wenn er denkt, dass Liverpool das Richtige für ihn ist, dann soll er es einfach machen. Manchmal ist es besser, einfach zu tun, was sich richtig anfühlt, oder?